SMIDE ist der weltweit erste Anbieter eines Free-Floating E-Bike-Sharings. Damit schliessen wir die Lücke der ersten und letzten Meile der urbanen Mobilität: smide E-Bikes bieten eine effiziente, schnelle und komfortable Lösung für Pendler und Freizeitreisende in Städten. Um als schnellwachsendes Schweizer Startup die Expansion voranzutreiben, suchen wir DICH als Dreh- und Angelpunkt in unserem Hauptquartier in Zürich als


Customer Success (Kundendienst) und Office ManagerIn (Empfang) 50-100%


Deine Aufgaben im Kundendienst

  • Erste Ansprechperson für die Wünsche und Anregungen unserer KundInnen
  • Betreuung unserer UserInnen per Telefon, Email und Chat in jeder Situation
  • Beratung unserer KundInnen zum Angebot und Mithilfe bei dessen Verbesserung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Service-Team, um die Zufriedenheit und die Qualität unserer E-Bike-Flotte sicherzustellen


Deine Aufgaben im Office Management

  • Erste Ansprechperson für Partner, Mitarbeiter und Lieferanten am Empfang
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Übernahme von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten in Eigenverantwortung
  • Guter Überblick über unser Hauptquartier und Verantwortung, dass von Kaffee bis Druckerpatronen stets alles vorhanden ist
  • Organisation unserer Teamevents und ein offenes Ohr für das ganze Team


Du bringst mit

  • Hohe Sozialkompetenz, Ausdauer, Motivation und viel Energie für diese Aufgabe
  • Stilsicheres Deutsch und gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
  • Französisch von Vorteil
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Google Suite)
  • Fähigkeit, unseren Kunden öfters mal ein Lächeln zu entlocken, selbst wenn der Kontakt nur per Telefon oder Mail stattfindet
  • Belastbarkeit auch in hektischen Situationen, selbständiges Denken und Handeln
  • Flexibilität (teilweise auch Wochenend-Einsätze)


Wir bieten

  • Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
  • Eine nicht alltägliche Branche und ein cooles, junges Team mit flachen Hierarchien
  • Die einzigartige Gelegenheit, in einer der spannendsten Phasen einzusteigen und an der Entwicklung unserer Geschäfts- und Teamkultur mitzuwirken.
  • 5 Wochen Ferien
  • Unlimitiert smide


Möglichkeit Job-Sharing

Wir suchen insgesamt 100%, können dies aber auch auf zwei Personen aufteilen.


Haben wir dein Interesse geweckt?
Falls ja, dann freut sich Tom auf deinen Anruf (077 / 533 10 07) oder dein E-Mail (jobs@smide.ch)